SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Prädikantin

Vorstellung

Maren Wienberg

In meinem Leben war ich sehr viel unterwegs - jetzt bin ich in St. Andreas angekommen. Unsere Gemeinde erlebe ich wie einen vielstimmigen
Chor, der Lust darauf hat, Schwung und Lebensfreude zu verbreiten und dabei
möchte ich mitmachen. Als Prädikantin wurde ich 1988/1989 ausgebildet
und habe in meiner damaligen Gemeinde Breitenfelde bei Mölln und in der Umgebung Gottesdienste gehalten. In der Evangelischen Gemeinde in Tokyo, wo ich 6 Jahre lebte, vertrat ich den Pastor sehr oft, da er noch Korea zu
versorgen hatte.
Im vielstimmigen Chor der Gemeinde mitzumachen heißt nicht nur Gottesdienste gestalten, sondern etwas im Team gemeinsam zu entwickeln
- und darauf freue ich mich ganz besonders.
Ich habe Theologie und Biologie fürs Lehramt studiert, habe in Schlutup 1977-79 mein Referendariat gemacht und wohne seit 2001 in Schlutup. In unserer Patchworkfamilie haben wir 5 Kinder und 7 Enkelkinder, die uns sehr viel bedeuten. Auf meinem Lebensweg habe ich mich an vielen Orten in der Kirche als Ehrenamtliche engagiert und habe sehr viel dabei gelernt, zum Beispiel in der Weltgebetstagsarbeit im Kirchenkreis oder als Synodale in der Nordkirche.


Jetzt freue ich mich darauf, mich hier in St. Anreas als Prädikantin zu engagieren.
Maren Wienberg