Evangelischer Kindergarten St. Andreas

Der evangelische Kindergarten St. Andreas befindet sich im Lübecker Stadtteil Schlutup und ist eingebunden in die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Andreas. Diese Verbindung zeigt sich in regelmäßigen Kindergartengottesdiensten und der Einbindung kirchlicher Feste im Jahresverlauf. Die Kita St. Andreas steht jedoch allen Kindern offen!

In unserer viergruppigen Einrichtung betreuen wir zurzeit 70 Kinder im Alter von 1-6 Jahren. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Möglichkeiten für ausgeprägte Naturerfahrungen. Die Grundschule befindet sich in der direkten Nachbarschaft.

Für unsere Arbeit ist leitend, dass Betreuung und Bildung für uns untrennbar zusammengehören. Deshalb fördern wir bei unseren Kindern die Neugier und den Spaß am Lernen. Wir bieten ihnen einen geschützten Lebensraum, in dem jedes Kind seine eigene Persönlichkeit und Identität entwickeln kann.

Leitung: Melanie Hochmuth

Anschrift: Bögengang 12, 23568 Lübeck

e-mail:  st.andreas@kitawerk.de

Montag bis Freitag  7–16 Uhr

weitere Informationen sowie unsere Schließzeiten finden Sie auf der Homepage des Kitawerkes, dem wir angegliedert sind.