Von Schwentinental auf dem Jakobsweg nach Preetz

Pilgern vor der Haustür

Aufbrechen - Innehalten - Auf dem Weg SEIN

Samstag, 26. September 2026

Von Schwentinental auf dem Jakobsweg nach Preetz, ca.12 km

Vom Bahnhof Raisdorf aus laufen wir zur Schwentine und folgen dem Fluss auf der Via Jutlandica durch hügeliges Gelände am westlichen Ufer Richtung Preetz.

Nachdem wir das Adelige Kloster Preetz passiert haben, erreichen wir die Innenstadt und den Bahnhof.

Gemeinsam in einer Gruppe von Frauen* folgen wir der alten Tradition des Pilgerns. Im Gehen, im Schweigen, im Austausch erleben wir Gottes wunderbare Schöpfung. Mit Impulsen laden wir ein, in die eigene Kraft und den inneren Frieden zu kommen. Bei normaler Kondition sind die Strecken gut zu schaffen. Wir nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Fahrtkosten trägt jede selbst. Kurzfristige Änderungen sind möglich.

Bitte mitbringen: Trinken und Essen für die Pausen, Sitzunterlage, feste Schuhe und angemessene Kleidung, ggf. Regenzeug

Treffen: 8:45 Uhr, Hbf.Lübeck, Bahnhofsvorhalle 

Wegbegleiterinnen: Birga Alheid, Karin Pichura, Silke Meyer  

Anmeldung bis 23.09.2026 mit Nennung der Handynummer über 
E-Mail: frauenwerk-HL@kirche-LL.de oder Tel. 0451 79 02 260 (bitte angeben, ob ein Deutschlandticket vorhanden ist)